22.02..2018  23:00 Uhr  Home, Newsletter, Beginner, Mo-Gruppe, Termine

The Trail    

Zwischenablage01

Choreographie:

Judy McDonald

 

© Copyright Crazy Boots Schwabach

Level:

intermediate / 64 counts / 2 wall

 

 

Musik:

Trail Of Tears

Billy Ray Cyrus

 

 

 

 

 

Hinweis:

Der Tanz beginnt mit Einsetzen des Gesangs

 

 

Section 1 Step 1 - 8

TOUCH, HEEL, TOUCH ACROSS (or: HOOK), HEEL, TOUCH, CLOSE (R)

 

 

1 - 2

Rechte Fußspitze neben linker auftippen, dabei rechtes Knee nach innen beugen, rechte Hacke vorn auftippen

3 - 4

Rechte Fußspitzen vor LF kreuzend auftippen (or hook), rechte Hacke vorn auftippend

5 - 6

Rechte Fußspitzen vor LF kreuzend auftippen (or hook), rechte Hacke vorn auftippend

7 - 8

Rechte Fußspitze neben linker auftippen, dabei rechtes Knee nach innen beugen, RF an LF heransetzen

 

 

Section 2 Step 9 - 16

TOUCH, HEEL, TOUCH ACROSS (or: HOOK), HEEL, TOUCH, CLOSE (L)

 

 

1 - 2

Linke Fußspitze neben rechter auftippen, dabei linkes Knee nach innen beugen, linke Hacke vorn auftippen

3 - 4

Linke Fußspitzen vor RF kreuzend auftippen (or hook), linke Hacke vorn auftippend

5 - 6

Linke Fußspitzen vor RF kreuzend auftippen (or hook), linke Hacke vorn auftippend

7 - 8

Linke Fußspitze neben rechter auftippen, dabei linkes Knee nach innen beugen, LF an RF heransetzen

 

 

Section 3 Step 17 - 24

HEEL-TOE-HEEL-TOE SWIVEL R, HEEL-TOE-HEEL-TOE SWIVEL L

 

 

1 - 2

Rechte Hacke nach rechts drehen, rechte Fußspitze nach rechts drehen

3 - 4

Rechte Hacke nach rechts drehen, rechte Fußspitze nach rechts drehen

5 - 6

Linke Fußspitze nach rechts drehen, linke Hacke nach rechts drehen

7 - 8

Linke Fußspitze nach rechts drehen, linke Hacke nach rechts drehen

 

 

Section 4 Step 25 - 32

KNEE POP, HOLD R + L, KNEE POP R + L + R + L

 

 

1 - 2

Rechtes Knie beugen, Halten,

3 - 4

(Rechtes Bein strecken) und linkes Knie beugen, Halten

5 - 6

(Linkes Bein strecken) und rechtes Knie beugen, (rechtes Bein strecken) und linkes Knie beugen

7 - 8

(Linkes Bein strecken) und rechtes Knie beugen, (rechtes Bein strecken) und linkes Knie beugen *)

 

 

*) TAG / BRÜCKE

7. Runde 6 Uhr

5 - 6

(Linkes Bein strecken) und rechtes Knie beugen, (rechtes Bein strecken) und linkes Knie beugen

7 - 8

(Linkes Bein strecken) und rechtes Knie beugen, (rechtes Bein strecken) und linkes Knie beugen

&

Linkes Bein strecken und Gewicht auf LF

RESTART

Restart

 

 

Section 5 Step 33 - 40

HEEL, HOLD, TOUCH BACK, HOLD, STEP R, 1/2 PIVOT L, 1/4 PIVOT L

 

 

1 - 4

Rechte Hacke vorn auftippen, Halten, rechte Fußspitze hinten auftippen, Halten

5 - 6

RF Schritt vorwärts, 1/2 Linksdrehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende auf LF (6 Uhr)

7 - 8

RF Schritt vorwärts, 1/4 Linksdrehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende auf LF (3 Uhr)

 

 

Section 6 Step 41 - 48

HEEL, HOLD, TOUCH BACK, HOLD, STEP R, 1/2 PIVOT L, 1/4 PIVOT L

 

 

1 - 4

Rechte Hacke vorn auftippen, Halten, rechte Fußspitze hinten auftippen, Halten

5 - 6

RF Schritt vorwärts, 1/2 Linksdrehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende auf LF (9 Uhr)

7 - 8

RF Schritt vorwärts, 1/4 Linksdrehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende auf LF (6 Uhr)

 

 

Section 7 Step 49 - 56

STEP R, BRUSH LF FRONT, CROSS FRONT, STEP L, BRUSH RF FRONT, CROSS, FRONT

 

 

1 - 2

RF Schritt vorwärts und LF Bodenstreifer nach vorn

3 - 4

LF Bodenstreifer quer vor RF zurück und LF Bodenstreifer nach vorn

5 - 6

LF Schritt vorwärts und RF Bodenstreifer nach vorn

7 - 8

RF Bodenstreifer quer vor dem LF zurück und RF Bodenstreifer nach vorn

 

 

Section 8 Step 57 - 64

ROCKING CHAIR (2x)

 

 

1 - 2

RF Schritt vorwärts, linke Hacke etwas anheben, Gewicht zurück auf LF

3 - 4

RF Schritt zurück, linke Hacke etwas anheben, Gewicht zurück auf LF

5 - 6

RF Schritt vorwärts, linke Hacke etwas anheben, Gewicht zurück auf LF

7 - 8

RF Schritt zurück, linke Hacke etwas anheben, Gewicht zurück auf LF

 

 

 

Der Tanz beginnt wieder von vorne

[Home] [Wir über uns] [Newsletter] [Stepsheets] [Bilder] [Line Dance History] [Impressum]